Schenker Solutions Logo
Search
Close this search box.
VIL-Logo-weiß

Virtual Interactive Learning

Teaching and learning with virtual reality often requires expertise and experience with VR. This is precisely where the VIL portal comes in, offering a highly intuitive tool for teaching and learning with virtual reality.

VIL-Portal: Education with new perspectives

The VIL portal makes VR-supported knowledge transfer accessible to everyone – that’s our promise! The targeted preparation of the VR content to be used as well as the transfer to playlists, the management of the learning unit and the mirroring of the VR content on external monitors is done within a few seconds and guided clicks! This makes the VIL portal the most intuitive tool for VR learning and expands classic MDM functionalities to include the component of moderating immersive learning units.

Knowledge transfer with virtual reality

Knowledge transfer, whether in a company, school or academic context, is increasingly relying on a new vehicle: Virtual Reality! The VIL portal offers a customer-orientated setup so that teaching units can be started within seconds.
This saves your resources so that they are not tied up in infrastructure and technical issues, but can be used for the real thing.

With the VIL portal, you can access a generous library of VR content or expand it yourself with your own company and industry-specific content. The VIL portal also offers the classic MDM functionalities – such as the integration of new VR end devices and the synchronised management, control and maintenance of these.

Create your own teaching units

A teaching unit can be created in just a few moments! The central player for this is the library – this already contains a wide range of school and academic content and is also open for your own content – be it complex VR applications or 360° videos. A playlist for the upcoming teaching unit is created in the library within a few moments and played on your glasses in just a few steps.

Fast deployment: plug & play

As soon as the VR glasses have been distributed to the participants and learners, they are transported into the virtual world of your playlist at the touch of a button!

Content can be played to the entire group or smaller groups – the degree of individualisation of learning on one and the same surface is therefore unparalleled!

Once you have arrived in the virtual world, you can start exploring the virtual environment on your own.

Intuitive Mobile Device Management

This journey can initially take place without any moderation and leave room for orientation. However, if help is needed, you can intervene at any time and moderate and lead the session – you will see the image of the VR glasses in your management console at all times.

Despite the highly intuitive design, we are there for you!
As a German company, we rely on Germany as a development location, are close to our customers and also rely on German partners in terms of infrastructure, not least for GDPR reasons. We can therefore assure you that your data is in safe hands – in the Telekom Cloud!

Did we spark your interest?
bestware.com
In our online shop bestware.com you can freely configure your desired device
Schenker Solutions Logo
For a personalized quote, please contact our experts

Schenker Solutions Logo
Suche
Close this search box.
VIL-Logo-weiß

Virtuelles Interaktives Lernen

Lehren und Lernen mit Virtual Reality – das geht oftmals mit vorausgesetztem Know-How und Erfahrung mit VR einher. Genau da setzt das VIL-Portal an und bietet ein hochgradig intuitives Instrument für das Lehren und Lernen mit Virtual Reality.

VIL-Portal: Bildung mit neuer Perspektive

Mit dem VIL-Portal wird VR-gestützte Wissensvermittlung für jedermann anwendbar – das ist unser Versprechen! Die gezielte Vorbereitung der zu verwendenden VR-Inhalte sowie das Überführen in Wiedergabelisten, das Management der Lerneinheit sowie das Spiegeln des VR-Inhaltes auf externe Monitore ist binnen weniger Sekunden und angeleiteter Klicks erledigt! Damit ist das VIL-Portal das intuitivste Tool für VR-Learning, und erweitert klassische MDM-Funktionalitäten um die Komponente der Moderation von immersiven Lerneinheiten.

Wissensvermittlung mit Virtual Reality

Die Wissensvermittlung, ob nun im innerbetrieblichen, schulischen oder akademischen Sinne, setzt vermehrt auf ein neues Vehikel: Virtual Reality! Um Lehreinheiten binnen weniger Sekunden starten zu können, bietet das VIL-Portal ein kundenorientiertes Setup.
Damit schonen wir Ihre Ressourcen, so dass diese nicht an Infrastruktur und Technikfragen gebunden werden, sondern der eigentlichen Sache zugutekommen.

Mit dem VIL-Portal können Sie auf eine großzügige Bibliothek aus VR-Inhalten zugreifen oder erweitern diese selbst mit eigenen, unternehmens- und brancheninternen Inhalten. Zudem bietet das VIL-Portal die klassischen MDM-Funktionalitäten – etwa das Einbinden von neuen VR-Endgeräten sowie das synchrone Verwalten, Steuern, Warten selbiger.

Gestalten Sie eigene Lehreinheiten

Eine Lehreinheit ist in wenigen Augenblicken erstellt! Zentraler Akteur dafür ist die Bibliothek – diese enthält bereits eine Vielzahl an schulischen und akademischen Inhalten, und ist zudem offen für Ihre eigenen Inhalte – seien es aufwendige VR-Anwendungen oder 360°-Videos. In der Bibliothek wird binnen weniger Momente eine Wiedergabeliste für die anstehende Lehreinheit erstellt und in nur wenigen Schritten auf Ihre Brillen gespielt.

Schneller Einsatz: Plug & Play

Sobald das Verteilen der VR-Brillen an die Teilnehmer und Lernenden erledigt ist, werden diese auch schon per Knopfdruck in die virtuelle Welt Ihrer Wiedergabeliste befördert!

Dabei können Inhalte etwa der gesamten Gruppe oder kleineren Einteilungen zugespielt werden – der Individualisierungsgrad des Lernens auf ein und derselben Fläche ist damit beispiellos!

Einmal angekommen in der virtuellen Welt, beginnt das eigenständige Erkunden der virtuellen Umgebung.

Intuitives Mobile Device Management

Diese Reise kann zunächst ohne jegliche Moderation erfolgen und Raum für Orientierung lassen. Sollte Hilfe benötigt werden, können Sie allerdings jederzeit eingreifen und die Sitzung moderieren und leiten – dabei sehen Sie durchgehend das Bild der VR-Brillen in Ihrer Verwaltungskonsole.

Trotz hochgradig intuitiver Gestaltung sind wir für Sie da!
Als deutsches Unternehmen setzen wir auf den Entwicklungsstandort Deutschland, sind nah am Kunden und bauen auch infrastrukturell, nicht zuletzt aus DSGVO-Gründen, auf deutsche Partner. Daher können wir Ihnen zusichern, dass Ihre Daten sicher aufgehoben sind – in der Telekom Cloud!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
bestware.com
In unserem Online-Shop bestware.com können Sie Ihr Wunsch-Gerät frei konfigurieren
Schenker Solutions Logo
Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie unsere Experten